Berufserfahrung

Meine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten erwarb ich im März 1997 beim VDS (Verband der Sachversicherer). Im April 1998 legte ich die Prüfung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit mit Erfolg ab. Seit dieser Zeit betreue und berate ich kleinere und größere Unternehmen in Fragen der Arbeitssicherheit. Zusätzlich besitze ich über 25 Jahre Erfahrungen als Führungskraft. Diese Erfahrungen habe ich in leitenden Positionen der Industrie und im Sozialwesen (zeitweise 550 Mitarbeiter) erworben.

Meine Aufgabe sehe ich darin: Partner zu sein, Rechtssicherheit herzustellen, gemeinsam Ziele zu entwickeln, langfristig zu planen und zu denken, ein funktionierendes, angepasstes Schutzsystem aufzubauen, Schulungen vorzubereiten und / oder durchzuführen, das richtige Maß zu finden, mich auf die Bedürfnisse und die Menschen einzustellen, meine Erfahrung, meine Kontakte und mein Wissen einzubringen, Hilfestellung zu geben, Korrekt und Fair abzurechnen. Ich sehe mich als Entwicklungsbegleiter, dem das Führen mit Werten eine Herzensangelegenheit ist.

Dafür stehe ich mit meinem Namen.